Julia Leyrer Portrait

Lao-Tse: „Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.“
Ich, Julia Leyrer, möchte Sie gerne auf diesem Weg begleiten.



Schon als Jugendliche bemerkte ich, dass Menschen mit ihren Problemen und Herausforderungen oft alleine sind und ich dachte mir damals, dass es mit professioneller, zugewandter Hilfe doch viel leichter wäre. (Pippi Langstrumpf: „Wir laufen zum Fluss und gehen dann auf dem Wasser! Das kann man. Man kann alles, was man will. Gemeinsam.“)

Diese Idee aus meiner Jugend ließ mich nicht mehr los und 2013 begann ich endlich mit meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin. Mein Interesse an Viktor Frankl und seine Einstellung dem Leben und den Menschen gegenüber hat mich zur Existenzanalyse geführt.



Werte, die in meinem Leben wichtig sind und die ich lebe sind:

Vertrauen, Gerechtigkeit, Respekt, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Echtheit, Dankbarkeit.